28.05.2018 TSV bleibt in der Kreisklasse

Der TSV Wolferstadt hat am gestrigen Sonntag das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga gegen die SSV Dillingen in Ederheim knapp mit 0:1 verloren und spielt somit auch in der kommenden Saison in der Kreisklasse.

Der TSV hatte im Spiel gegen die SSV Dillingen gute Chancen, um das Relegationsspiel für sich zu entscheiden, allerdings fehlte teils auch das Glück im Abschluss und so verlor man letztlich knapp mit 0:1. Los ging die Partie vor rund 800 Zuschauern mit einem Schreckmoment für den TSV. Dominik Riedinger köpfte nur ganz knapp über das Gehäuse. Auch die folgenden Minuten gehörten der SSV. Nach rund zehn Minuten kam Wolferstadt ins Spiel und zu Chancen. In der 17. Minute konnte Dillingens Torhüter einen Freistoß von Chris Luderschmid parieren. Gleich zwei gute Chancen hatte in der 26. und 27. Minute Mittelfeldspieler Sandro Morena. Erst löste er sich gekonnt von seinem Bewacher, scheiterte aber am Dillinger Torhüter und dann verzog er frei stehend vor dem Tor. Kurz vor den zwei Chancen hatte der TSV aber Glück, dass der Elfmeterpfiff durch Schiedsrichter Patrick Höpfler nach einem Foul an Riedinger ausblieb. Kurz nach dem Wiederanpfiff fiel dann das goldene Tor des Tages. Nach einem langen Ball von Riedinger verwandelte Lars Jaud (51.) eiskalt vor TSV-Schlussmann Kim Weiß. Anschließend war lange Zeit wenig geboten. Die Wolferstädter zollten dabei auch dem hohen Tempo Tribut, das sie in der ersten Halbzeit an den Tag gelegt hatten. Einzige nennenswerte Chance war ein Freistoß von Luderschmid (81.). Auch dass Wolferstadt am Ende vier Stürmer auf dem Spielfeld hatte, änderte nichts mehr an dem Ergebnis.

Nachdem der TSV Wolferstadt erst vor einem Jahr über die Relegation in die Kreisklasse aufgestiegen war, müssen weder Spieler, Trainer, Verantwortliche noch Fans des Vereins traurig sein. Als Aufsteiger spielten wir eine sensationelle Saison und feierten sowohl die Herbst- als auch die Wintermeisterschaft.

Am Ende können wir die Vizemeisterschaft mit nur einem Punkt hinter dem Meister aus Marktoffingen feiern!!!

Der Verein möchte sich bei allen Spielern, Trainern, Fans und Gönnern für die Unterstützung bedanken und läd dazu zur Saisonabschlussfeier am Mittwoch, 30.05.2018 um 19:30 Uhr ins Sportheim ein.

Presseartikel zum Relegationsspiel