Wandern

Volkslauf /Fackellauf

Am Samstag den 30. Dezember 2023 wird der traditionelle Wandertag in Wolferstadt abgehalten. Ab 10 Uhr können die Wanderer auf die abwechslungsreiche 6 Kilometer lange Strecke. Zum ersten Male findet die Veranstaltung nicht unter dem Dachverband des IVV statt. Das heißt, es gibt keine Wertungsstempel und auch keine Gruppenwertungen. Wie üblich starten am Spätnachmittag ab 17 Uhr die Fackelwanderer, wobei die Strecke wieder mit Feuern erhellt eine ganz besondere Umgebung liefert. Es wird keine Startgebühr erhoben – Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Start-/Zielort:
Bauhof, Am Ried 2, 86709 Wolferstadt

Termin:
Samstag, 30. Dezember 2023

Startzeiten:
ab 10 Uhr bis 19 Uhr

Fackelwanderung:
von 17 bis 19 Uhr

Streckenlänge:
6 km - auch für Fackelwanderung

Zwischenstation im Sportheim:
ab 10 Uhr wird Tee bereitgestellt
ab 15 Uhr wird zusätzliche Verpflegung angeboten

Bahnhofstransit Otting-Weilheim:
Bahnreisende werden gemäß Fahrplan vom Bahnhof Otting-Weilheim abgeholt und wieder zur Rückreise zum Bahnhof gebracht - wir bitten um kurze Anmeldung!

Informationen:
TSV Wolferstadt, Kleinle Thomas, Abteilung Wandern, Wemdinger Str. 30, 86709 Wolferstadt, Tel. 0160/ 4448189, Email: wandern( at )tsv-wolferstadt.de

Wertungsstempel:
es gibt ab 2023 keine Wertungsstempel des IVV mehr

Wichtige Hinweise:
- Abfälle bitte nur in die bereitgestellten Abfallbehälter werfen.
- Bei der Überquerung bzw. der Benutzung von Straßen ist besondere Vorsicht und die Einhaltung der StVO zu beachten.
- Wegen Tollwutgefahr sind Tiere an der Leine zu führen.
- Rauchen im Wald verboten.
- Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.
- Die markierte Wanderstrecke ist nicht gestreut. Wir bitten daher die Teilnehmer bei Schnee oder Eisglätte um besondere Vorsicht.

Hinweis – Haftungsausschluss:
Die Teilnehmer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für gesundheitliche Risiken des Wanderers im Zusammenhang mit der Teilnahme am Volkswanderlauf.