30.11.2018 50 Jahre Wandern in Wolferstadt

Heuer zum 50. Mal organisiert der TSV Wolferstadt am Sonntag, 30.12.2018 einen Wanderlauf kurz vor dem Jahreswechsel. Außerdem wird Nordic Walking angeboten. Nach den Erfolgen in den letzten Jahren findet auch der 4. Wolferstädter Cross-Lauf in Zusammenarbeit mit der LG Märchenwald wieder statt.

Neben dem ganztägigen Wanderlauf und der nach wie vor gut besuchten Fackelwanderung am Abend wird vormittags der Crosslauf durchgeführt: Für die Läufer stehen eine 5 km – und eine 10 km -Strecke zur Auswahl. Start ist um 10 Uhr. Anmeldungen werden bis 9.30 Uhr entgegengenommen. Die Startgebühr beträgt 5 €. Start und Ziel für beide Veranstaltungen ist der Bauhof in Wolferstadt. Duschmöglichkeiten sind im Sportheim vorhanden. Die besten Läufer werden anschließend im Bauhof geehrt und erhalten Sachpreise.

Ein weiteres High-Light bei diesem Gesamt-Event ist der Auftritt der Kleinsten des TSV. Die „Dancing Kids“, betreut von Karin Rebele und Nadine Zimmerling zeigen 14.30 Uhr ihr Können mit akrobatischen Leistungen.

Ab 17 Uhr brechen die Nordic Walker bzw. Wanderer zur Fackelwanderung auf. Die Anmeldung ist ab 16 Uhr möglich.

Schirmherr Bürgermeister Philipp Schlapak heißt in seinem Grußwort alle Gäste der Lauf – und Wanderveranstaltung herzlich willkommen. Die malerische Juralandschaft rings um Wolferstadt bildet die Kulisse einmal mehr, heuer zum 50. Male die IVV-Wanderung, den Crosslauf sowie die Fackelwanderung am Abend. Die hügelige Landschaft ist auch außerhalb des Walking-Cups für Nordic Walker reizvoll. Die Wanderer können untertags zwischen verschiedenen Strecken wählen. Fünf und elf Kilometer stehen zur Auswahl. Start der Wanderung ist ab 7 Uhr am Bauhof, Am Ried 2.

Um 17.00 Uhr ist dann der Start für den Fackellauf. Im abends brechend vollen Bauhof sowie an der Zwischenstation ist für ausreichend Verpflegung ist natürlich gesorgt. Damit nach der Wanderung die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, spielt abends im Bauhof die renommierte Gruppe Overman brass band aus Donauwörth auf. An der Cocktailbar werden sich die Wanderer auch von innen erwärmen können. Der TSV Wolferstadt lädt alle Gäste mit Freude an der Bewegung und mit Lust auf die anschließende gemütliche Feier herzlich ein.

Weitere Informationen zum Wanderlauf erhalten Sie beim Abteilungsleiter der Sparte Wandern Helmut Mück unter Telefon 09092/6233.

Informationen zum Wander-/Fackellauf unter: Wander-/Fackellauf
Informationen und Anmeldung zum Crosslauf unter: Crosslauf